Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/20/d188825387/htdocs/wpna/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5806

Teile, was Du liebst!

Neue Konzertformate entwickeln, die Lust am eigenen Musikmachen wecken, vielseitige Erlebnisse mit Musik ermöglichen – als Musikerin ist es mir ein zentrales Anliegen, klassische Musik aus ihrem „Elfenbeinturm“ herauszuholen und sie unmittelbar zugänglich zu machen. Deshalb habe ich als Sängerin immer wieder in Vermittlungsprojekten mitgewirkt und schließlich im berufsbegleitenden Master „Musikvermittlung und Konzertpädagogik“ an der Musikhochschule Detmold studiert.

Direkt danach arbeitete ich ein spannendes Jahr lang im Aufbau der Education-Arbeit des Freiburger Barockorchesters mit.
2015 wechselte ich dann als Dozentin für Musikvermittlung und Konzertpädagogik an die Musikhochschule Freiburg. Die inspirierende Arbeit mit den Studierenden, mit denen gemeinsam ich zahlreiche Vermittlungsprojekte erarbeitete und die schöne Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen machten die Jahre an der Musikhochschule zu einer äußerst bereichernden Zeit und ich freue mich sehr, die Möglichkeit erhalten zu haben, dort als Gastdozentin Seminare anzubieten.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedete ich mich Anfang 2018 von der Dreisam an die Elbe, um für 15 intensive Monate als Elternzeitvertretung im wunderbaren Education-Team der Elbphilharmonie mitzuarbeiten.

Dort entwickelte ich u.a. die Formate der Reihe Elbphiharmonie+, des Rahmenprogramms der Elbphilharmonie. Auch weiterhin ausgewählte Projekte dieser Reihe konzipiren und durchzuführen zu dürfen, ist mir eine große Freude. Und ich bin sehr glücklich darüber, nun mit schönen neuen Aufgaben wieder zuhause im Süden zu leben:
Seit März 2019 leite ich neben meiner Tätigkeit als Sängerin das Musikvermittlungsprogramm „BACHBEWEGT!“ der Internationalen Bachakademie Stuttgart.

 

 

 

 

 

Schüler komponieren Filmmusik