Ursprünglich wollte ich PRINZESSIN werden…

Als ich fünf Jahre alt, war nahm mich unsere Nachbarin, eine Cellistin, mit in die Generalprobe einer Oper. Ich spürte, dass es magisch ist, mitten in Musik zu stehen und ein Teil von ihr zu werden.

Von da an wollte ich SÄNGERIN werden – und wurde es. 

Nach intensiven Jahren in Kinder- und Jugendchören studierte ich Gesang in Freiburg und Bern. Seither singe ich Lieder, Chansons, Oratorien, Musicals
und Opern.

Als Solistin in einer Kinderopern-Produktion erlebte ich die Faszination der jungen Zuhörer:innen. Ich erinnerte mich wieder an meine eigene Verzauberung- und fragte mich: Was braucht es, damit der FUNKE überspringt? 

Um darüber zusammen mit anderen nachzudenken und von Expert:innen zu lernen, machte ich berufsbegleitend einen Master in Musikvermittlung an der Hochschule für Musik Detmold.

Schon währenddessen entwickelte ich erste Projekte für die Jugendarbeit des Freiburger Barockorchesters. Nach Festanstellungen an der Musikhochschule Freiburg, der Bachakademie Stuttgart und der Elbphiharmonie Hamburg arbeite ich mittlerweile als selbstständige Musikvermittlerin für zahlreiche verschiedene Ensembles, Häuser und Institutionen.

Ich
– unterrichte Musikvermittlung in Seminaren und Workshops
und Gesang in Ensemble- und Einzelstunden,
– erfinde mit Kompliz:innen jeden Alters Musik,
– konzipiere und moderiere Konzertformate für verschiedenste Zielgruppen,
– singe ein breites Repertoire von Klassik bis Musical

…und freue mich jederzeit über Austausch, Ideen und Anfragen!